Dorfflohmarkt 3.0

Nach 6 Stunden Flohmarkt treiben mit super sonnigem und schönem Wetter, können wir nur sagen: Wir sind überwältigt, was wieder einmal für ein erfolgreiches Ereignis der Verein zusammen mit Euch allen auf die Beine gestellt hat.

Schon beim Verteilen der Standnummern ab 8.00 Uhr war reges Treiben in unserem Doppeldorf zu sehen und die 66 bei uns gemeldeten Flohmarktteilnehmer bauten ihre Stände auf, um ihre Schätze bestmöglich und mit viel Fantasie zu präsentieren. Auch bei uns am Infostand vom Verein Ingeln-Oesselse aktiv e.V. herrschte schon reges Treiben.

Während des Aufbaus wurden bereits die ersten Kuchenspenden an unserem Stand „angeliefert“. Kurze Zeit später kamen auch schon die ersten Flohmarktbesucher, um sich Informationen sowie die Übersichtskarte, auf der alle Flohmärktler markiert waren, am Infostand abzuholen. Auch der Kaffee und der Kuchen fand bereits zu dieser frühen Stunde reißenden Absatz.

Unsere Ideen, das Einbringen Eurer Ideen und Meinungen tragen den wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Veranstaltungen und alles, was wir auf die Beine stellen, stetig wachsen, sich „optimieren“ oder auch ausweiten können. In diesem Jahr neu war, dass wir erstmalig einen stationären, zentralen Flohmarkt inkl. eines Flohmarktes, an dem ausschließlich Kinder verkaufen durften, anbieten konnten. Auch neu war, dass neben den aus dem letzten Jahr bekannten, gegrillten Bratwürstchen und natürlich dem von Euch gebackenen Kuchen auch Pommes sowie ganz frisches Popcorn angeboten werden konnte.

Sicherlich fragen sich jetzt einige, was mit den eingenommenen Spenden der leckeren Kuchen passiert. Nun, da wir ja ein gemeinnütziger Verein des Dorfes sind und alles was wir machen dem Dorfe und seinen Einwohnern zugutekommen soll, haben wir uns in diesem Jahr entschieden, den Erlös aus dem Kaffee und Kuchen für die Feierlichkeiten am 09. September, der Abschlussfeier 1000 Jahre Oesselse, zu investieren. Selbstverständlich werden wir an diesem Tag mit einem Stand vor Ort sein und am Fest teilnehmen. Lasst Euch überraschen und kommt vorbei.

Wer von Euch uns, den Verein Ingeln-Oesselse aktiv e.V. für diese oder natürlich auch zukünftige Aktionen unterstützen, oder sich im Verein engagieren möchte, ist herzlich eingeladen dem Verein beizutreten. Für im Monat 2,50€ (Erwachsene) oder 1,25€ (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre) könnt Ihr Mitglied werden. Eine Mitgliedschaft verpflichtet Euch zu nichts. Jedes Vereinsmitglied kann sich mit einbringen, oder aber auch durch die reine Mitgliedschaft unterstützend wirken.

Informationen zum Verein, Mitgliedsantrag, sowie die aktuelle Vereinssatzung findet Ihr auf unserer Webseite unter
www.ioe-aktiv.de.


Für alle „neugierigen“ unter Euch, wie geht es weiter?

Bereits am 11. Juli steht die nächste Aktion von uns auf dem Plan. Blutspenden in Ingeln-Oesselse. In der Zeit von 16 – 19:30 Uhr besteht die Möglichkeit, im Gemeindehaus Blut zu spenden. Im Anschluss an die Spende laden wir Euch ein, bei lecker gegrilltem in nette Gespräche zu kommen, natürlich habt Ihr hier auch die Chance, weitere Informationen zu unserem Verein zu erhalten.

Als kleine „Werbung“ für unsere örtlichen Vereine möchten wir an dieser Stelle auch auf die weiteren anstehenden Veranstaltungen hinweisen:

– am 01. Juli findet das Sportfest des TSV Ingeln-Oesselse auf dem Sportplatz statt. In diesem Jahr ebenfalls unter dem Stern „1000 Jahre Oesselse“,
– am 26. August findet beim Schützenverein Horrido Ingeln das Weinfest statt,
– wie bereits zuvor erwähnt, findet am 09. September das große „Abschluss“-Fest zum 1000 jährigen Bestehen Oesselse´s durch den Verein 1000 Jahre Oesselse statt.

Diese und weitere Termine könnt Ihr dem im Mai verteilten Veranstaltungskalender entnehmen. Die Auflage für 2024 ist bereits in der Vorbereitung und Planung.


Zum Abschluss möchten wir nun noch einmal Danke an alle Teilnehmer, Unterstützer, „zur Verfügungsteller“ und Helfer sagen, die auch diese Aktion zu einem vollen Erfolg gemacht und dazu beigetragen haben! Ganz speziell danken wir aber hier auch noch einmal dem TSV Ingeln-Oesselse für das immer wieder unkomplizierte zur Verfügung stellen des Sportplatzes sowie der Räumlichkeiten.

In diesem Sinne noch einmal ein ganz großes DANKE und bis zum nächsten Mal…


Cookie Consent mit Real Cookie Banner